Samstag, 16. Juni 2012

KLEINE SCHEISSERCHEN...
vor einigen Tagen las ich irgendwo im Blog von "kleinen Scheißerchen". (Ich wollt die Seite verlinken aber ich brings trotz Chronik einfach nicht mehr raus wo es war - noch dazu, wo der obige Name von diesem Blog stammt!!!) Ich hoffe diejenige ist mir nicht böse und meldet sich, dann hol' ich das umgehend nach. Diese besagten Dinger, die übrigens richtig "Hi-Hat Mini Cupcakes" heißen, haben mich sofort fasziniert und was liegt näher als sie für die Geburtstagsfeier unserer jüngsten Königstochter nachzubacken. Das Rezept von hier und die Anleitung von schokolia. Da solltet ihr unbedingt mal reinschauen. Was dort so wunderbar wie gemalt aussieht, entpuppte sich bei mir als RIESENsauerei. Und das lag bestimmt nicht an den 35,7°, die es heute Mittag bei mir unter dem Dach hatte. Der kleine Kleks in der Waffel war immer noch zu viel, sodass gut 3/4 der Muffins zu hoch wurden und so aussahen wie sie NICHT aussehen sollten. Gut schneid ich sie eben ab. Nur dass die Schokolade der Waffeln natürlich schmolz und ich sie mit meinen Schokoladenfingern überall verteilte war nicht beabsichtigt. Macht aber nix, denn wenn ihr die Bilder anschaut, wisst ihr, dass DAS zum Schluss gar nicht mehr sichtbar ist, denn die Schokolade ist ÜBERALL.
 So sahen sie vor dem Tauchen aus - noch alles im grünen Bereich - aber dann:
 ........Schokolade........

 ....ÜBERALL - soweit das Auge reicht
 Und weils so eine Sauerei war  gabs noch ein paar Muffin-Schweinchen obendrauf
 und noch ein paar " Normalos "
 Dazu noch den harmlosen Käsekuchen vom Blech mit und 'mit ohne' Kirschen.
 Geschenke gibt es natürlich auch: neben einem Staubsauger noch einen Schlafsack für Anneliese (diePuppe) aus diesem wunderschönen Stöffchen, das ich mir auf Schloß Blumenthal gekauft habe. Schnitt von 73engelchen und ein Freebie von kunterbuntdesign
Ausserdem gewünscht: ein Spiel-Eis, wo man die Kugeln aus der Waffel nehmen kann. Ich habe keins gefunden. Also Styropr-Kugeln bemalt und dazu Sandspielzeug-Eiswaffeln. Nun gibt es Zitrone, Schoko, Pistazie und Himbeer. Das würd ich jetzt auch nicht verschmähen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Restabend
Bis bald
Traudl



1 Kommentar:

  1. Die Scheißerchen :D Die waren super!! Und die Geschenke ein voller Erfolg! Anneliese darf nur noch selten ohne Schlafsack raus ;)

    AntwortenLöschen